Gottesdienste/ Veranstaltungen

Dekanatsjugendkonvent mit Wahlen "Wenn mir die Luft zum Atmen fehlt"

Fr, 28.4.2017 17 Uhr - So, 30.4.2017 12 Uhr
Kurzbeschreibung
Gemeinsames Wochenende für VertreterInnen der Jugendarbeit in Gemeinden und Verbänden
Ort
Evangelisches Jugendwerk Hof
Marienstraße 5
95028 Hof
Ausführliche Beschreibung
Link zum Flyer als PDF:
http://www.ejw-hof.de/fileadmin/Dateien/News/WahlKonventFruehjahr2017.pdf

Link zur Online-Anmeldung:
https://www.evangelische-termine.de/rueckmeldeformular261-4194410

Unser Thema:
Nach zwei Jahren ist es wieder Zeit, dass wir unsere Jugendgremien- und vertreterInnen neu wählen. Trotzdem haben wir uns ein interessantes Thema ausgesucht: "Wenn mir die Luft zum Atmen fehlt". Ja was mache ich denn dann? Wie gehe ich mit Stress und Druck um? Wie finde ich genügend Freiräume in meinem Leben für das, was mir wirklich wichtig ist und was mir Freude bringt?

Wichtige Info:
Eine Besonderheit wird sein, dass der Konvent bei uns im EJW stattfindet. Das gebuchte Freizeitenhaus steht leider doch nicht zur Verfügung. Daher werden wir uns in der Marienstr. 5 mit Schlafsack und Isomatte einnisten (bitte unbedingt die Packliste beachten!).

Der Dekanatsjugendkonvent:
Jede Kirchengemeinde und die Verbände dürfen zwei stimmberechtigte Delegierte und zusätzlich beliebig viele Gäste auf den Dekanatsjugendkonvent entsenden. Zur Vollversammlung findet ein reger austausch über die aktivitäten jeder Gemeinde statt. Auch
erhalten die Delegierten durch Gespräche neue Anregungen und Ideen für die eigene Gemeinde. Ebenso ist es interessant, viele neue Leute kennenzulernen und gemeinsam Spass zu haben.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Freizeiten / Reisen
Ansprechpartner
Diakon Sebastian Damm, EJW Hof sebastian.damm@ejw-hof.de
Veranstalter
Evangelisches Jugendwerk Hof

Marienstr. 5
95028 Hof
mail@ejw-hof.de
http://www.ejw-hof.de
Tel. (0 92 81) 8 61 41
Fax (0 92 81) 36 34