Glauben & Leben

Evangelischen Glauben erleben, sich inspirieren lassen und Lebendigkeit spüren. Wegmarken im Leben feiern und segensreiche Begleitung erfahren... Im Glauben, in der Hoffnung und in der Liebe leben - dazu sollen Sie diese Informationen anregen:

Pilgern
Liturgischer Kalender

In jeder Kirchengemeinde im Dekanat Hof werden Sie zugewandt und individuell begleitet. Unsere Glaubenslandschaft in Hochfranken ist vielfältig - und unsere Gemeinden mit ihren Gepflogenheiten sind es ebenso. Bei Rückfragen zu den Lebens- und Glaubensfesten wenden Sie sich gerne an das jeweilige Pfarramt an Ihrem Wohnort. Haben Sie besondere Wünsche oder Vorstellungen für die Gestaltung Ihrer Taufe, Trauung, Bestattung, ...? Wir im Dekanatsbüro helfen Ihnen gerne weiter. Auch die Segen.Servicestelle der Evang.-Luth. Kirche in Bayern steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihre Segensfeier unvergesslich zu machen.

Sie sind sich unsicher, zu welcher Gemeinde Sie gehören? Mit wenigen Klicks erfahren Sie es unter www.bayern-evangelisch.de - geben Sie einfach Ihre Postleitzahl und die Straße ein, in der Sie wohnen.