"Ankommen bei uns" - eine Orientierung für Asylsuchende

Die Broschüre „Ankommen bei uns“  wurde von unserem Dekanat, dem Rotary Club Hof-Bayerisches Vogtland und der Diakonie Hochfranken entwickelt. Es gibt sie in zwei Versionen: für die

in Hof und . Sie enthält praktische Tipps zum Einkaufen, über Behördengänge und Ansprechpartner oder Freizeitangebote. Wichtig war allen Beteiligten auch, Wissen darüber zu vermitteln, wovon unser Land geprägt ist und womit man als Fremder rechnen kann und sollte. Gleichzeitig erfahren die Leser, was von ihnen erwartet wird. Grundwerte wie Glaubensfreiheit und Gleichberechtigung werden erklärt.

Noch ein Hinweis: In den gedruckten Ausgaben war es uns technisch leider nicht möglich, die einzelnen Schlagwörter in den Überschriften in Arabisch und Persisch korrekt wiederzugeben. Wir haben sie deshalb in der Online-Version herausgenommen.

Weitere Informationen finden Sie bei www.kirchenpresse.de.

Bildrechte beim Autor
Die Seite der Evangelischen Kirchenpresse möchte mit ausgewählten Links Orientierung in der Welt des Internet bieten. Nach dem Motto: "Surfen ja, aber mit Sinn!"